Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 18. Februar 2013

der keim des dunklen

Es ist wie es ist, schockierend, ernüchternd, kalt, und unromantisch
Ich Liebe dich
und das unwiderruflich

du bist der Mittelpunkt meines Lebens
ich drehe mich um dich
tanze in deiner Umlaufbahn
dort bin ich zu Hause

will die Mutter deiner Kinder sein
deine Stütze
der Antrieb für dein Leben
die Quelle deiner Kraft

du bist mein Versteck 
meine wärmequelle
meine wellnessoase
mein Schatten in der wüste

ich will Erholung für dich sein
dein Adrenalin
der Windhauch an heißen Sommertagen
dein Sommerregen

du bist meine Familie
mein seelenverwanter
mein Spiegel
die sprudelnde quelle meiner Freude
mein Spielkamerad
mein stärkster Gegner
meine größte Herausforderung
mir eben würdig und doch eigenständig

Es ist wie es ist, schockierend, ernüchternd, kalt, und unromantisch
Ich Liebe dich
und das unwiderruflich

doch der Keim des Zweifels ist in mir 
alles was er wissen will
ist
was bin ich für dich ?


Mittwoch, 23. Januar 2013

mit dir an meiner Seite....

auf einer Sanddüne sitzen mit einer leichten Priese um die Nase und dem weiten Meer vor Augen, schließe ich die Augen nur um ein bisschen den Wellen zu lauschen. Der Kraft mit der sie versuchen an Land zu kommen und wieder Anlauf nehmen um erneut Richtung Strand zu preschen, scheinbar unermüdlich.

So ist das, man wird zurückgeworfen aber man darf nicht aufgeben. Sein Ziel nicht aus den Augen verlieren. 

Mein Ziel bist du. Mein Ziel sind wir. Beängstigend. Ernsthaft. Zum Davon laufen. Zum Anlauf nehmen. Zum wegsehen, zum Träumen. Es ist wie Karussell fahren. Dieses einfache Schaukelkarussell, in das man sich aus Spaß setzt weil man weiß das es gut wird, witzig aber irgendwie hat man doch angst aus dem Ding geschleudert zu werden, doch wenn man dann zurück am Boden ist hat man ein wenig weiche Knie, und ein flaues Gefühl im Magen. 

Ich bin auf dieses Karussell aufgesprungen, jetzt soll es nicht mehr aufhören ! Auch wenn mir zwischendurch schlecht wird, und ich weiß du würdest mir die Haare halten und selbst mit dem Würgereiz kämpfen.
Dann schließe ich die Augen, und sehe diese zwei fremden die sich gegenüber sitzen, beim ersten Date, sich langsam an Gespräche tasten, beide dieses Grinsen im Gesicht haben und nicht wissen woher. Sehe wie das Schicksal seinen Lauf nimmt, sie mit einer Quersitzenden Wimper kämpft, sie die nie jemand anders an ihr Auge lassen würde, wie ausgerechnet sie sich an ihn wendet. Er weiß was zu tun ist, und ist dabei so behutsam, so vorsichtig, das es um die Frau geschehen ist. Ein Alltäglicher Vorfall und doch voll Romantik, voll Zauber, voll Ching ! Er ist kein Prinz, er ist ein Ritter !! Ihr Ritter !

Wenn ich dich ansehe sehe ich uns, auf Augenhöhe, Schulter an Schulter. Ich sehe zwei Kinder, die das Leben zusammen erfahren. Zwei Liebende die zusammen neue Welten entdecken. 

Wenn ich dich sehe, sehe ich den Mann der verzweifelt, weil ich erkältet bin und er mich nicht Gesund machen kann. Ich sehe den Mann der über meinen Schlaf wacht, das Licht brennen lässt bis ich eingeschlafen bin, weil ich Angst vor der Dunkelheit habe. Der Mann der mir die Sterne vom Himmel holt, auch wenn es nur welche zum Aufkleben sind. Ich sehe den Mann der bereit ist sich Schnulzen anzusehen, um mein Genörgel zu unterbinden.
Ich sehe diesen Mann der nach einer Partynacht, mit mir im Bad steht, nach dem Abschminktuch greift und mich abschminkt, wortlos, müde. Der Mann der nicht fassen kann wie kalt meine Hände werden können und mich trotzdem damit unter sein Shirt lässt.
Der Mann der Kaffee kocht, der tote Tanten weckt. Der Mann der mit mir rauft und Tobt, mit mir über Dinge lacht die nur wir witzig finden. 
Der mich zur Weißglut treibt, weil er es süss findet wenn ich mich aufrege.
Derjenige der schweigt wenn ich nicht reden kann. Der sich für mich eine gute Nacht Geschichte erfindet und sie zu ende spinnt bis der Schlaf mich übermannt. Derjenige der sich durch Möbelhäuser quält, obwohl ihm das Aussuchen umherirren in Möbelwunderländern zu wieder ist.

Ich sehe den Mann an meiner Seite, den ich nicht alle 6 Monate daran erinnern soll das er etwas reparieren wollte. Derjenige der bereit ist über seinen Schatten zu springen, neues auszuprobieren, und doch so Stur ist und am liebsten alles so lassen würde wie es ist. Der Mann der das symmetrische Auge hat, für meine Wahrnehmung von geraden Dingen. Mein Adrenalin und mein Baldrian. Meine Ruheoase, mein Abenteuerpark. Der Grund für soviel Freude, und auch für Trauer. 

Der Mann an meiner Seite, der Richtige.... 

Mittwoch, 16. Januar 2013

zu viel liebe kann dich töten....

wir alle träumen von einer Liebe wie die in der Kinderschokolade Werbung, die trieft voll Romantik und natürlich dieses Happy End. 

Das schöne an dieser Werbung ist doch eigentlich das sie in so kurzer Zeit den Traum eines jeden zeigt. 

Natürlich gibt es genug die sagen das sie ganz gut alleine zurecht kommen. Diese sollen auch ruhig weiterglauben die sich das einreden. 

Meine Wahrheit ist allerdings, diese Werbung erspart uns auch dieses ewige Hin und Her in einer Beziehung. 

Das Auf und ab der Gefühle. Es erspart uns die Hassliebe das Streiten und versöhnen.  Ach und dieses wundervolle Gefühl sein Handy anstarren und versuchen über Gedankenkraft den anderen dazu zu bewegen seinen Fehler einzugestehen, sich zu entschuldigen oder einfach nur ein kleines Lebenszeichen von sich zu geben.

Meine Wenigkeit ist ein Vollblut Profi im weglaufen, ich bin wirklich gut darin. Sobald es ernst wird, ernst im Sinne von echt bekomme ich kalte Füße, die Luft wird knapp und selbst ein Kontinent zwischen mir und meinem Umfeld ist immernoch zu nah dran. Weglaufen hilft, es macht den Kopf frei, ein frisches Windchen um die Nase ein pfeifen im Ohr. Bis an dem Tag an dem sich das Schicksal mal wieder für besonders komisch hält, es zeigt sich als ein Verkehrszeichen. Als Stoppschild selbstverständlich, gegen das ich donnere weil vor lauter weglaufen, verschließt man gerne die Augen und verliert den Blick für das Wesentliche. Dann donnert man gegen Straßenschilder, fällt auf den Boden der Tatsachen, sieht ein Paar Sternchen und hört Vögelchen zwitschern. Wenn man dann die Augen öffnet und der Geist wieder seinen weg zurück in den Körper findet, dann findet man sich wieder in diesen Augen, man nimmt ein Bad darin weil man darin so schön versinken kann. Sie strahlen so eine Wärme aus das man selbst in der Antarktis nicht frieren würde. Gut das ich sowieso auf dem Boden sitze den bei diesem Anblick werden Knie weich. Dann greift sie nach mir, diese starke Hand, und dieses Gefühl von Geborgenheit kommt auf, der Drang sich an diesen Schulter ausruhen zu wollen, den Kopf daran anlehnen nur um ein wenig zu entspannen, auch mal schwach zu sein. Oder noch besser sich dahinter zu verstecken. Das also passiert wenn dieser verfluchte Amor seinen Pfeil nicht unter Kontrolle hat. CHIIIIINGGGG !!! Da hat man den Salat !!!!!

Nun heißt es in der Tiefsten Dunkelheit auf ein bisschen Licht hoffen, nur soviel um den Weg zum Ziel zu sehen. Bei der größten Hitze, auf ein schattiges Plätzchen zu hoffen um sich ein wenig zu erholen, ein wenig Zweisamkeit in der Einsamkeit. Sich solange im Kreis drehen bis einem Schwindelig ist und dann noch versuchen gerade aus zu laufen. Beziehung bedeutet nach Hause kommen. Wo immer zu Hause ist. Meist da wo du willkommen bist.... Das also will mir die Werbung sagen ? Oder die Liebe ? Oder doch nur die Milch ? Weil Hallo sind wir mal ehrlich, wer braucht keine Schocki um sich zu trösten. Wenn die Schocki das Heilmittel ist, der Glücklichmacher ? Warum um alles in der Welt braucht es das Glas Milch so ??? Wieso kann die Milch nicht ohne die Schokolade ? 
Partnerschaft heisst doch stark zu sein für zwei, schwach für einen. Mutig für eine ganze Mannschaft, Tapfer ach und natürlich Geduldig, weil wie sollte man ohne Geduld die scheinbar unendliche Wartezeit überstehen? Beziehungen sind Wartezeiten, aber nicht die art Wartezeiten beim Arzt bei dem man einen Termin hat und in den nächsten Stunden vielleicht mal für zwei Minuten mit dem Arzt sprechen kann, nein Beziehungen sind Wartezimmer in der Notaufnahme, man wartet darauf das dass Herz geflickt wird, repariert, fixiert. Es bedeutet den Hintern platt sitzen. An die Decke starren und auf den Boden. 
Beziehung heißt sich Kinder zu wünschen, und trotzdem nicht zu wissen welches Ergebnis einem lieber wäre auf dem Schwangerschaftsstreifen. 
Beziehung heisst seine Freunde nicht mögen, und Ihre Familie nicht ausstehen zu können. Beziehung heisst Freunde die einem abraten, Familie die sich abwendet. Beziehung heisst wohl Kakao. Naja ihr wisst schon die schoki einfach in Milch auflösen. Ein bisschen erwärmen und tadaaaaa.....
oder bedeutet es das sich die Schokolade in der Milch verliert, sie durch ihre Liebe gewärmt werden und zu etwas werden das besonders gut ist....