Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 16. Februar 2011

der gebrochene Krieger

Kennt Ihr den gebrochenen Krieger?
Der sein Lächeln verlor? Der stets geliebt hatte doch nie geliebt wurde. 
Kennt ihr den gebrochenen Krieger in dessen Augen man den Schmerz der gesamten Welt sieht, der auf seinen Schulter die Last der Erde trägt? 

Kennt ihr den gebrochenen Krieger, der sich selten in den Schlaf verirrt, weil dort die Bilder des Grauens auf in warten? Der stets unterwegs ist, ohne jemals anzukommen? Dessen Kopf niemals in den Wolken steckt, weil er sonst den Überblick verliert? So hält er stets den Kopf gesenkt damit niemand seinen Blick erhascht. 
Er glaubt lang nicht mehr an das gute in der Welt, weil ihm niemand die Hand reichte ohne seinen Arm dafür zu fordern. Was seine Narben erzählen, behielt er bislang stets für sich.

Ich sah ihn stets auf einem Schimmel, so anmutig und stolz, heute weis ich das mir mein Verstand einen Streich spielte. Er ist kein Prinz. Das was mir begegnete ist ein Ritter, der seine Rüstung verlor. Der sein Schwert vergrub und an sich Trug er nur noch die reine Wahrheit. 

Als er endlich zu mir spricht, höre ich in seiner Stimme nur Resignation. Er möchte mir die Welt zeigen, doch bedauert er dies würde nicht gehen, den er hat sich längst in ihr verloren.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen