Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 4. Juli 2012

Barby und Herkules schwer verwirrt !

ich laufe auf Tür zu, strecke meine Hand nach ihr aus, als plötzlich ein junger Mann an mir vorbeihuscht und mir die Tür öffnet. Ich bin total verwirrt, sehe ihn an und sage höflich danke. Er lächelt. Ich bin skeptisch!

Wieso hält er mir dir Tür auf ? Sehe ich so schwach aus das ich nicht in der Lage bin eine Tür zu öffnen?
Hat man mir angesehen das ich öfter mal an Türen ziehe, auf denen Drücken steht?

Wieso habe ich mich bedankt, ich weiss doch auch selbst wie man die Türe öffnet. Na toll jetzt fühle ich mich wie ein Idiot.

Das also ist es was die Emanzipation uns gebracht hat. Absolute Verwirrung. Skepsis und Irritationen am laufenden Band.

Die Frauen die ich kenne halten sich selber die Tür auf, Fahren alleine Auto schleppen allein Ihre Koffer gehen ins Fitness und trainieren ihre Körper, können allein kleinere Reparaturen durchführen, Glühbirnen auswechseln, sie verdienen ihr eigenes Geld und lassen sich nichts sagen. Sie sind eitler und ehrgeiziger als sie es jemals waren.

Und die Männer die ich sehe ? Sie machen mich krank !
Männer mit dünnen Augenbrauen, fein nachgezogen so schön das sie Barby Konkurrenz machen. Männer die Salat essen weil sie Diät halten. Sie benutzen Make Up, decken Pickel ab betonen ihre Augen.
Kennen Designer bei Namen und Kollektion. Organisieren romantische Hochzeiten von denen Prinzessin nur träumen können.
Männer die mehr Pink tragen als kleine Mädchen auf der Geburtstation.

Die Frauen sind abgestumpft versuchen Beziehungen rational zu betrachten versuchen zu durchschauen was sie geboten bekommen. Wollen nicht Heiraten, sich nicht binden.
Und die Männer ? Sie sind so Emotionall das Frau das Gefühl bekommt sie befindet sich auf einem Mienenfeld. Jeder schritt könnte der letzte sein.

Männer fühlen sich eingeengt von Nachrichten wollen ihre Freiheit. Oder sie schweigen und Frau darf sich dann ausmalen was Schweigen wohl bedeutet. In Sachen Beziehung sind Frauen wohl aggressiver geworden.

Es sind die Frauen die Heiratsanträge machen, die auf den Tisch hauen und den Mann in die Ecke treiben um zu bekommen was sie wollen, sei es Heirat, Kind oder Sex.Frauen fordern die einstigen Ideale ein.
Der Mann soll nur noch Liefern. 
Liebe auf Knopfdruck sozusagen. Was aber machen die Männer ? Wo sind die Männer die Kriege führen um eine Frau zu erobern? Die Männer die vor deinem Fenster warten um die ihre Gefühle zu gestehen.
Die Männer die dir sagen " Ich will dich, hier jetzt, morgen, und für immer!" Es nicht nur sagen, sondern auch dabei bleiben, Tag für Tag. Die einer Frau zeigen wie schön es sein kann wenn man Ihr die Tür auffällt, oder den Regenschirm trägt wenn es Regnet, eine Hand am Schirm eine um sie geschwungen. Die Männer die dir ihre Jacke umwerfen während sie selber frieren. Die Männer die dich ihren Eltern vorstellen wollen und nicht angst davor haben dich an sich ranzulassen.

Was man als Frau bekommt ist ein flüchtiges Eingeständnis, die bitte um eine offene Beziehung oder die Flucht. Dann kann man als Frau hinterherschauen wie die Liebe nicht mehr auf einem Gaul daher geritten kommt, sondern auf einigen PS davon fährt.
Es ist ein absoluter Zwiespalt, wenn Frauen so emanzipiert sein wollten. Sollten auch Frauen unbedingt zur Bundeswehr müssen, sie dürften sich nicht mehr die Beine rasieren, müssten sich den Damenbart stehen lassen. Aber das peinliche an der Emanzipation ist das Frauen sich eben nur das aussuchen was Ihnen Spass macht und das was sie nicht so gerne machen naja das ist Unterdrückung der Frau verstößt gegen das Frauenrecht oder sonst was. Reicht es den nicht das wir Menschenrechte haben ?
Kann Frau nicht Frau sein, und Mann eben Mann. Mit allen hoch und Tiefs? Mit allen Macken?
Ohne als Barby oder Herkules abgestempelt zu werden. Ohne altmodisch zu sein ? Ohne ne Emanze zu sein? Was ist den nur schief gelaufen ?!

Dabei wäre es so einfach. Die Emanzipation hat uns nichts als Ärger gebracht, ein Rollentausch der unglücklichsten Art. Frauen wollen die alten werte zurück, die vor Alice Schwarzer. Sie haben nur Angst es zuzugeben. Keine Frau will nur geliebt werden weil sie Kochen soll und Kinder bekommen.
Männer versuchen dies wohl zu erfüllen aber inzwischen sind sie so verunsichert das es wohl kein zurück gibt.
Ich für meinen Teil würde gerne aussteigen, ehrlich !
Ich hasse es selber mein schweres Zeug tragen zu müssen, selber wissen zu müssen was meinem Auto fehlt. Hasse es immer taff sein zu müssen, keine schwäche zugeben zu dürfen. Was ich brauche ist ein Mann der mir sagt das er mein Auto repariert, der mich zum Essen abholt mir die Tür aufhält. Ein Mann der die Rechnung zahlt. Mir hilft Entscheidungen zu treffen. Ein Mann der sich für mich entscheidet!


1 Kommentar: