Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 5. Dezember 2010

heisshunger auf aktienkurse

Beziehungen sind wie Aktienkurse, hinterher ist man immer schlauer. Eigentlich ist es sogar wie eher eine Kursanalyse bei der man hinterher das ganze auf und ab betrachtet und sich ausrechnet was die Aktie mal wert gewesen ist und was sie nun wert ist. Während der ganzen Schwankungen weis man nicht was als nächstes kommt und ob man mehr investieren soll oder doch einfach alles verkaufen und was neues beginnen, etwas lukrativeres. Etwa eine neue Aktie auf einem neuen Markt der man mehr Erfolgpotenzial zuschreibt als dem was man bis jetzt hatte. So ist es doch auch das während der gesamten Laufzeit jeder seinen Preis kennt und weis wie weit er mitgehen will oder nicht, immer wieder gibt es Ausschläge nach oben in den 7ten Himmel und dann zack im nächsten Augenblick rast man ins Bodenlose. Nunja und dadurch eben der Schluss das man hinterher wirklich schlauer ist, seine lehren daraus zieht und schaut das man nach einer Krise auch mal wieder was hat das Gewinn Abbwirft.
Aber was ist wenn man mittendrin merkt das man nicht von Luft leben kann, und sich dank seiner Appetitlosigkeit draußen Appetit holt. Sich umsieht ob man nicht in etwas anderes investieren kann während der Kurs auf ab geht. Was wenn man dann hungrig nach hause kommt und essen will aber der Partner hat keine Lust. Ist nicht in Stimmung und hat keinen Appetit. Wohin dann mit dem Heißhunger? Eigentlich sind Beziehungen wie Diäten, man versucht es immer wieder mit einer neuen Diät um zum Ziel zu gelangen, sortiert aus und verändert Gewohnheiten und teilweise beflügelt es und funktioniert eine weile und dann kommt der Böse JoJo Effekt und man ist wieder bei der Ursprungssituation, und wieder mit der Gesamtsituation nicht zufrieden. Also probiert man es mit FDH doch nur die Hälfte zu geben bringt einen auch nicht zum ganzen. Und der Heißhunger überkommt einen und aus Frust über den Zustand der reinen Tatsache das nichts geht schaufelt man alles rein was rein geht, oder vorhanden ist. Übersetzt ist das wohl das Resüme das man Fremdgeht weils in nem anderen Kühlschrank einfach besser aussieht. Danach kommt das schlechte Gewissen. Man weis das man sich jetzt den Finger in den Hals stecken kann um sich nochmal alles durch den Kopf gehen zu lassen oder man lässt es gut sein behält es für sich. Den das die Diät gescheitert ist sieht man ja spätestens jetzt Also wenn man schon Appetit hat und es angerichtet ist dann wird man ja wohl auch essen dürfen.In einer Diät ist nie das drin worauf man Grade Lust hat weils verboten ist, weils dick macht oder zu belastend ist. Man soll auch nicht dauernd das gleiche essen.
 Also zieh ich mir ne Tüte Chips rein weil man davon nicht die Finger lassen kann bis alles weg ist, und solange ich nasche kann ich mir ja Gedanken machen über meine Aktienkurse und wie die so an der Börse gehandelt wurden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen