ich habe mir mal wieder den Kopf zerbrochen, indem ich ganz unauffällig nun letztendlich doch auffällig eine große Beule habe. Dabei musste ich dann ernüchtert feststellen, da hatte ich doch glatt kein Glück. Das verwundert mich auch nicht wirklich den es gibt Menschen die haben einfach welches und welche die haben es nicht. Oder nicht mehr. Ich gehöre wohl zu zweiterer Kategorie Mensch.
Wenn jeder Mensch mit seiner Geburt sagen wir mal eine Armee an Glücksbringern oder Schutzengeln mitbekommt die für das gesammte Leben ausreichen sollten. Was ist dann mit denen die in ihrer frühen Kindheit ziemlich vielGlück hatten? Für jedes mal das man Glück hatte, musste da ein Schutzengel dran glauben? Und wenn man ganz viel Glück hatte dann vielleicht eine ganze Horde Schutzengel und Glücksbringer?
Wenn ich also einen schweren Unfall wie durch ein Wunder überlebe, habe ich dann mein Glücksvorrat aufgebraucht? Mal ganz ehrlich ich gehöre einfach nicht zu den Menschen die ein Glückliches Händchen haben, ich werde nicht durch eine "glückliche Fügung" reich, finde nicht durch einen "Glücklichen Zufall" meinen Traumpartner. Nein ich kann ja noch nicht ein mal sagen das ich in einer Klausur anschauen kann und mir so dadurch ein "Glückliches Ende" ermogeln kann. Das einzige was mir bleibt wäre durch Kriminelle Machenschaften an Geld zu kommen, durch seltsame Teletextchats meinen perfekten Partner zu finden und durch Bestechung mein Bestehen in der Klausur zu sichern. Aber nein das wird nicht klappen, den dazu braucht man ja schließlich auch das Glück ein bestechliches Gegenüber zu finden oder jemanden der mehr weis wie man selbst oder schlicht das Glück nicht erwischt zu werden. Und das war bei meiner Geburt wohl einfach aus.
Wenn ich einmal im Leben schwarz fahre, kann ich einen drauf lassen das ich erwischt werde. Wenn mir etwas peinliches wiederfährt dann kann ich mich darauf verlassen das es der gesamte Globus mitbekommen hat. Ja und selbst wenn ich meine ein tolles Schnäppchen gemacht zu haben hat ein anderer mehr Glück und bekommt es noch Preiswerter. Was genau ist da den schiefgelaufen? Haben es meine Glücksbringer satt sich für mich vor Autos zu schmeißen, Dozenten abzulenken, mir Geldscheine aufzuzeigen oder mich in die Richtung zu drehen in der es eine Schönerer Aussicht gibt. Mobben die mich etwa? Oder habe ich einfach keine mehr? Möglich das sie alle schon draufgegangen sind und ich jetzt von Glück reden kann das ich überhaupt schon soweit gekommen bin. Wenn das Glück auf der Seite der Dummen ist? Ist dann auch die Kraft auf der Seite der Halbwüchsigen?! Nein wirklich. Was Soll das den? Es gibt nur eine Sache bei der ich sagen kann da habe ich wirklich erstaunlicherweise unglaubliches Glück, oder ist es Erfahrung und das ist beim auf die Nase fallen. Den da lande ich immer gekonnt auf dem kalten Boden der nackten Tatsachen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen