Wenn eine Batterie leer ist, ist es praktisch wenn wir die Möglichkeit haben sie aufzuladen. Der Alltag zehrt an unseren Kräften und der Stress frisst uns auf. Zeit die Batterie aufzuladen, neue Kraft zu tanken. Frische Luft in die Lunge zu bekommen die uns nach Möglichkeit länger am Leben halten soll. Praktisch wenn man in seinem Umfeld genau die Menschen hat die dies bewirken können. Es sind die echten Freunde die man zum Überleben braucht. Den selbst wenn ein Zusammentreffen eine Umstellung für beide ist und auf beiden Seiten bedeutet das man Kompromisse eingehen muss. So fühlen sich danach alle besser. Ich zB.führe lauter Fernbeziehungen mit meinen Freunden, aber nicht nur das es Fernbeziehungen sind es sind auch noch Wochenendbeziehungen.
Im weitesten Sinne bedeutet das, dass man jemanden in seinen Alltag birgt der ihn für kurze Zeit auf den Kopf stellt in dem er einfach anwesend ist. Den selbst wenn es bedeutet das man in dieser Zeit seinen alltäglichen Aufgaben nachgeht bringt die Tatsache das ein anderer Dabei ist, der begrenzt bleiben wird, die Sache in ein anderes Licht und aus jeder lapidaren Tätigkeit wird ein kleines Abenteuer. Ob man jetzt zusammen den Einkauf erledigt oder zusammen Kocht, Putzt oder einfach einen Film ansieht. Selbst wenn man nur da sitzt und die ganze Nacht Quatsch oder Spielt, oder schweigt. Auch wenn man dafür Termine verschieben muss, sich eine Stadtführung das x tausendste mal ansieht, sein Sportprogramm unterbricht. Oder einfach die Allergien und Gewohnheiten die man hat ignoriert um in der nähe des anderen sein zu können selbst wenn das Streit bedeutet.
So groß die Freude beim Wiedersehen ist um so größer ist die Trauer beim Abschiednehmen, auch wenn es kein Abschied für immer ist. Müde vom langen aufbleiben und frühen Aufstehen, müde davon sich die Geschichten immer und immer wieder zu erzählen und dabei jedesmal was neues zu erfahren. Im selben Restaurants essen zu gehen oder sich einen Film jedes mal anzuschauen. So ist die Energie wieder da. Man fühlt sich ausgeglichener, erleichterter aber vorallem zufriedener.
Wenn der Alltag einen dann zurück hat, und die Luft immer dünner wird. Gibt es etwas das einem das Lächeln zurückzaubert, der Gedanke an die "Ladestadtion" die ein bisschen Urlaub für alle bedeutet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen