Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 4. Januar 2011

Möge die Party beginnen

zum ende eines Jahres das für alle immer zu spontan da ist, so spontan und plötzlich wie Weihnachten auftaucht, baut sich in den Menschen eine unglaubliche Spannung auf. Sie steigt von Tag zu Tag bis sie dann an Silvester ihren Höhepunkt erreicht. So Leid es mir tut, was es nicht tut. Ist das ganze doch zu vergleichen im dem Geschlechtsverkehr. Die Planung und das Organisieren eines einzigen Abends ist wie das Daten und zurecht machen in einer Beziehung, dann gibt es die grosse Party in der meistens alle Hemmungen fallen, und beendet wird das ganze mit einem grossen Feuerwerk. Natürlich hat das ganze auch ein Vorspiel das sich an Silvester auf Bleigießen und Fondaue begrenzt und beim Geschlechtsverkehr wohl auf das Ausziehen. Und am ende wird auch gekuschelt wie sollte es wohl auch anders sein. Alle haben sich dann schrecklich lieb und es wird geküsst und umarmt. Man steckt viel Energie in die Planung der perfekten Party , und doch ist es am lustigsten wenn alles aus dem Ruder läuft. Den auf Katastrophen kann man sich nicht vorbereiten sie passieren einfach. So wie man eben nicht weis wen man sich da an geschleppt hat bis die Katze aus dem Sack ist. Während dann das große Feuerwerk im vollen gange ist schweift manch einer mit den Gedanken ab.
Dann besinnen wir uns auf die guten Vorsätze die wir haben. Das Rauchen aufzugeben, abzunehmen, zu zunehmen, im neuen Job voll durchzustarten und sowieso und überhaupt wird dieses Jahr alles anders alles wird besser. Wie beim Geschlechtsverkehr. Mit jedem neuen Partner wird alles anders und alles besser. Man gibt sich versprechen. Weder bei dem einen noch bei dem anderen werden die Vorsätze gehalten und beides endet am nächsten Tag mit Kopfschmerzen, und Dingen an die man sich irgendwie lieber nicht mehr erinnern möchte.

Möglicherweise sehe ich das alles ein wenig zu Zweideutig. Manch einer wird mir evtl. auch nicht die nötige Distanz zu dem Thema zusprechen oder die Erfahrung. Doch wieviel Erfahrung braucht ein Mensch um zu wissen das es die Routine ist die wir an Silvester lieben. Es ist in Ordnung an diesem einen Tag alles so zu machen wie sonst auch schließlich ist nicht jeden Tag Silvester. Ich bin mir sicher auch nächstes Jahr wird es so Plötzlich kommen wie die Jahre zuvor. So wie eben auch "Beziehungen" Plötzlich entstehen. 
Sicherlich werden wir dieses Silvester alles anders machen, mit den tollsten Freunden überhaupt und der ewigsten Beziehung die jemals existiert hat. Wir werden auch erneut schüchtern anfangen und hemmungslos zum ende kommen, und schrecklich lieb haben und uns schwören das egal wie scheisse dieses Jahr war, das nächste wird auf jeden Fall besser. Wie wir es mit jeder neuen Beziehung auch behaupten. Doch am ende kommt es darauf an wer uns durchs Jahr gebracht hat. Wer das Jahr über an unserer Seite war und wer es wert ist das neue Bessere Jahr zu beginnen. Legendär sozusagen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen