Wenn der Teufel ein Eichhörnchen ist dann ist der Teufel sicher eine Frau, aber er trägt ja auch Prada und damit hat der Teufel schon mal guten Geschmack bewiesen.
Was also hat der Teufel das Eichhörnchen und Prada mit mir zu tun? Ganz einfach ich fürchte ich bin ein Eichhörnchen. Um genau zu sein bin ich wohl eins das kurz vor dem Winterschlaf steht. Nur das der bei mir wohl das ganze Jahr bevorsteht. Eine kleine Höhle habe ich natürlich auch, naja der Teufel hat schließlich auch eine. Warum sollte ich mich schlechter stellen?
Ich gehe so gerne auf Beutezug um die leckersten Teile zusammen zu suchen, am liebsten Schnäppchen. Ich laufe wild durch die Gegend mit einer bemerkenswerten Ausdauer. Wirklich wenn ich mir den Vorsatz mache Joggen zu gehen bin ich noch nicht mal aus der Wohnung raus und schon bin ich fix und fertig, natürlich habe ich das perfekte Outfit zum Joggen. Nur läuft es eben nicht von alleine den dreh hat es noch nicht raus. Deswegen schlendere ich dann eher, um dann für gut aussehende Jogger so auszusehen als würde ich mich gerade unglaublich fit halten. Aber eigentlich ist die Fitness, also die einzig wahre die ich durchhalte und gerne Betreibe ist Extremshopping!
In meinem Kleiderschrank herrscht Chronischer Kleidermangel, das Phänomen das Waschmaschinen Socken schlucken kann ich nur bestätigen nur verschwinden dort bei mir auch Jeans, Blusen, Blazer Schuhe und andere überlebenswichtige Dinge. Sie verschwinden einfach, möglicherweise ist mein Kleiderschrank auch Bulimie krank, verschlingt alles und kotzt es irgendwann aus. Oder es ist eine Sekte bei dem ich meinem Kleiderschrank einfach regelmäßig Opfer bringen muss. Wie gesagt ich habe das Phänomen, beziehungsweise die Ursache für den Kleiderschrank voll mit „Nichts zum Anziehen“.
Ich mache mich also wie das Hungrige Eichhörnchen auf den Weg nach Vorräten die ich verstauen kann und bei Gelegenheit meine Freude daran zu haben. Wir sind dabei sehr wählerisch überlegen uns was wir noch brauchen um nicht eintönig zu sein. Es muss genug sein um lange davon zehren zu können. Wir tragen unsere Beute in unseren Bau, ziehen mehrfach los wenn es sein muss. Probieren zwischendurch. Sammeln weiter. Dann zum Schluss wenn sich das Vergnügen dem Ende zuneigt, schleiche ich mich in meinen Bau ein letztes Mal für diesen Tag. Schließe leise die Tür auf, schleiche mich in mein Zimmer, in der Hoffnung nicht erwischt zu werden. Mein Konto ist längst ausgereizt und jeder Mann der die Tüten sieht weis wie spät es ist. So wie sich das Eichhörnchen einkuscheln muss bevor der Winter es ereilt. Ich bin ein Eichhörnchen. Und das ist bekanntlich der Teufel, wohl weil der Teufel die Sündigen verführt um in die Hölle zu kommen bevor die Schutzengel einen Retten können. Also sind meine Mitbewohner eigentlich Engel? Und mein Schrank ist die Hölle? Das kann durchaus sein den wenn ich morgens davor stehe, fluche ich wie ein Rohrspatz, wo zur Hölle ist dies und das …
Wenn also der endlose Flur endlich überbrückt ist verstecke ich meine Beute, damit sie nicht sofort gefunden wird und wohlmöglich ein anderer an Beute kommt. Wie soll ich den dann den Winterschlaf überleben?! Was ich noch mit dem Eichhörnchen gemeinsam habe? Na das Vergessen der Mühevoll zusammengesuchten Beute. Das süße kleine Hörnchen vergisst einfach wo es seine Nüsse vergraben hat. Ich vergesse wann ich welches Teil gekauft habe, dann ziehe ich es aus dem Schrank und freue mich wie der Teufel weil da sogar noch ein Preisschild dranhängt. Den auch Kleidung hat eine Haltbarkeitsdauer, man wird schlanker aber eher vollschlanker. Oder die Farbe kommt aus der Mode, deswegen sammeln das Eichhörnchen und ich auch gerne Basics. Die kann man immer gebrauchen.
Warum wir Frauen so sind? Vielleicht gibt es uns das Gefühl das wir hatten als wir als kleine Mädchen an Mamas Kleiderschrank gegangen sind, in ihre Kleider geschlüpft sind und uns mit ihrer Schminke angemalt haben. In Mamas Schuhe rutschten, um damit die ersten wackligen Schritte zu machen auf dem Weg zur Frau, auf dem Weg zu etwas besonderem. Um hübsch auszusehen, so wie Mama, den gibt es jemand tolleres als Mama? Wer würde schon sagen dass die eigene Mama der Teufel ist.
Der Text ist echt schön geschrieben =). Und mal erhlich wenn man das oberste bild des eichhörnchens sieht, wer kommt da auf die idee das das der teufel ist? NIEMAND! Rundum gelungen.
AntwortenLöschenWEITER SO!
Ich sah heute ein schönes schwarzes Eichhörnchen in einem Kindergarten vor einer Getränkehandlung ,spielen und dreimal springen,das hat mich zum lachen gebracht
AntwortenLöschen