wenn man sich einen Mann backen könnte würde sich jede Frau einen Backen, und wenn er ihr zu viel wird ihn in die Gefriertruhe packen um ihn bei Bedarf wieder raus zunehmen und soviel von ihm zu nutzen wie sie gerade braucht. Wenn man sich einen Mann backen kann muss man auch damit rechnen das wenn man ihn nicht sofort geniest er schlecht wird. So ein Mann den man sich Backen kann, ist ziemlich teuer. Man braucht die richtigen Zutaten und je exklusiver die Zutaten, wie Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit oder Treue so muss man ganz schön tief in die Tasche greifen. So eine Handtasche ist zwar unendlich tief und es passt ein gesamter Hausstand rein, aber eben nur ein Hausstand und nicht der für einen gebackenen Mann. Außerdem braucht man zu allem übel auch noch einen grossen Backofen um sich einen grossen Mann backen zu können, den wer will schon einen Lebkuchenmann? Zumindest von der größe. So süss und lecker dürfte er allerdings schon sein. Eine priese Egoismus und ein paar Löffel Großzügigkeit und nach belieben würzen mit Ironie, Sarkasmus.Mut, Tapferkeit und schwarzen Humor
Der gebackene Mann dürfte auch keine Abnehmbaren Eier haben. Sie müssten ein fester Bestandteil von ihm sein. Er sollte also stets seinen Mann stehen und nicht beim ersten Anflug von Gefahr die Flucht ergreifen. Er sollte genug Kraft in den Armen haben um die Wand aus Konflikten die ihm entgegenkommt hinaufklettern zu können um sicher auf die andere Seite zu kommen. Er sollte genug Kraft in den Beinen haben um die Sprungheftigkeit seiner Partnerin mitmachen zu können. Dazu braucht man also extra viel Speisestärke.
Der gebackene Mann braucht Nerven aus Stahl, und ich kenne keinen essbaren Stahl.
Er braucht ein breites Kreuz und breite Schultern so das man sich an ihn lehnen kann ohne das er umkippt, man muss sich in seinen Armen vergraben können um Zuflucht zu finden, sich hinter seinem Rücken verstecken können, um Schutz zu finden. Er muss Humor haben um über die Tragik der Welt lachen zu können. Er braucht einen langen Atem um scheinbar endlose Diskussionen bewältigen zu können. Einen reichen Wortschatz um für jede Situation die Richtigen Worte zu finden. Einen Eingebauten Kompass um immer zu wissen in welche Richtung es geht, ein Navigationssystem um immer nach Hause zu finden.
Zu guter letzt braucht er noch Intelligenz, um zu wissen das man keinen Mann backen muss um eine Frau glücklich zu machen.
hej, genau nach dem rezept wurde ich gebacken. okay, dafür, dass der teig beim backen - da der ofen nicht groß genug war - gestaucht wurde und sich das zeug dann um die taille gesammelt hat, kann man mir doch nicht die schuld geben. :-D
AntwortenLöschenist es nicht so, dass bei gebäck der äußere schein trügen kann und man beim probieren feststellt - schmeckt ganz anders als es aussieht oder als man erwartet hat? das schwierigste ist die passende dosierung. nehmen wir zum beispiel salz, ohne ist es fad und sorgt mit steigendem anteil für geschmack oder letztendlich dafür, dass es ungeniesbar wird. aber welche menge optimal oder noch akzeptabel ist, ist von geschmack zu geschmack unterschiedlich. und da es keine mengenangaben der zutaten für den perfekt gebackenen mann gibt, sind viele fehlversuche wahrscheinlich, was dafür sorgt, dass frau wieder zum altbekannten aus dem regal beim "bäcker" greift (des scheinbar perfekten überdrüssig - und enttäuscht das wohl nicht alle zutaten, wenn sie zusammen kommen, das gewünschte ergebnis bringen).
die quintessenz bringt der schlusssatz.
ein schöner und aufschlussreicher text. (pb)