Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 8. November 2010

Der Dauerlutscher

Ein harter Tag neigt sich dem ende zu. Nichts läuft wie es soll und allgemein ist alles irgendwie doof. 
"Ich bin mit der Gesamtsituation nicht zufrieden" trifft es da wohl am ehesten. Also auf die Couch fallen lassen Telefon in die Hand und die anrufen denen es im Augenblick wohl genauso geht. Nach ein paar Worten in denen man sich mehr oder wenigen gegenseitig dadurch aufbaut, das man sich gegenseitig bemitleidet ist das Seelenheil auf einem anderen Level. Den Rechner hochfahren und sich der Virtuellen Welt hingeben in der man allerlei neues erfährt, auch Dinge die man nicht wissen will. Jetzt einen Anruf zu bekommen, ans Telefon zu gehen und die verheulte stimme auf der anderen Seite der Leitung nur durch das Schluchzen zu erkennen? Unbezahlbar! Den Süssigkeitenvorrat zu leeren, mit Eis und Waffeln, Schokolade in fester und flüssiger Form bewaffnet zur Schluchzenden Prinzessin zu fahren muss erst verdient werden. Der Tag war schon schlimm genug. Doch weil das Leben nicht fragt ob das grau des Alltags nicht noch ein bisschen Schwarz vertragen könnte, teilt es in gewohnter Manier aus. Was wir dagegen tun können ist uns gegenseitig die Farbkleckse zu bieten. So kann aus einem traurigen Anlass mit einigen wenigen Anrufen, Knaberein und guten Freunden der Abend noch gerettet werden. Nicht nur dieser auch alle anderen die noch folgen. 
Manche Menschen in unserem Leben sind so sinnvoll "wie ein Lutscher der nach Scheiße schmeckt" aber nicht immer erkennen wir das auf den ersten Blick. Manchmal scheint es uns wir hätten etwas besonderes und dann stellt sich raus es sei ein Satz mit x.

Doch es gibt Gott sei dank auch das Gegenstück dazu, die Dauerlutscher deren süße scheinbar nie vergeht, die durch ihre Aufmerksamkeit und Zuneigung die Geschmacksverstärker in unserem Leben sind. Sie sind durch ihre Vielfältigkeit das Farbenfrohste in unserem Leben. Wohingegen es eben auch Menschen gibt die eindeutig die künstlichen Aromastoffe in unserem Leben sind, die ja nicht alle unbedingt unnötig sind.
Die Dauerlutscher sind die Menschen die man nie wieder los werden möchte, man möchte unaufhörlich an diesem Lutscher hängen weil er einfach Lecker ist. Doch er ist zerbrechlich so muss man gut darauf aufpassen. Ganz wichtig ist auch wenn man den Lutscher im Mund hat darf man nicht drauf Rumbeißen. So wie man eben auf Freunden nicht Rumkauen sollte, oder schlecht über sie reden. Vorallem sollte man mit einem Dauerluscher sparsam umgehen, den wenn man zu schnell alles übereilt ist bald nichts mehr da.

Wenn ich Glücklich bin, oder Rumalbere als sei ich Grade erst eingeschult worden hat das meistens einen Grund. Nicht nur das ich von Natur aus einen Schatten habe, nein ich habe Menschen gefunden die sich gerne im Schatten aufhalten. 
Ich habe die Creme de la Creme um mich gescharrt. Die besten Filmkritiker, Naschkatzen, Stilingberater, Innenarchitekten und Finanzgurus schlecht hin. Für jede Lebenslage gibt es jemanden der einen Tipp oder einen Vorschlag hat.Oder kurz gesagt Freunde! Die nicht zulassen das eine Party langweilig wird, oder das man für sich alleine Kochen muss. Oder gar auf die Idee kommt seine Freizeit alleine zu verbringen. Keinen von Ihnen möchte ich missen den sie sind das beste was mir passieren konnte!

In jedem Leben gibt es eine Menge Menschen denen wir begegnen. Nur wenige davon hinterlassen einen bleibenden Eindruck. Nur wenige bleiben uns lang genug erhalten. Die Menschen die uns umgeben machen uns letztlich auch aus. Sie beeinflussen unseren Wortschatz, unsere Hobbys oder sonstige Zu bzw Abneigungen. 
Oft gibt es in unserem Leben Menschen die sind für uns da ohne das wir es wirklich ernsthaft wahrnehmen. Oder uns dafür erkenntlich zeigen. In diesem Sinne Danke!
Danke auch dafür das ich jetzt einen Dauerlutscher von CubaCubs im Regal stehen habe der mich dazu verführt immer daran zu denken das man nicht an allem lecken sollte :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen