Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 6. November 2010

Diagnose

Ich bin schwer krank, sehr schwer.
Es gibt keine Heilung und keine Therapie gegen diese Krankheit.
Die Symptome setzen ohne jegliche Vorankündigung an. Ich habe sie schon sehr lange.
Die Dunkelnziffer der ebenfalls betroffenen ist nicht bekannt den derjenige der sie aufnehmen sollte (die Dunkelnziffer) ist ebenfalls von der Krankheit betroffen, worin sie sich bemerkbar macht?
Ich vergesse Dinge. Du erzählst mir zum zigtausendtesten mal wie deine Freundin heisst, oder das du auf die Zusätze in meinem Essen allergisch reagierst und trotzdem serviere ich dir immer wieder das selbe, oder frage nach dem Namen der Freundin. Ich erzähle Geschichten in denen wichtige Worte durch "Dings" und "der eine" ersetzt werden. Ich weis nicht mehr wo du im Urlaub warst oder mit wem du schon zusammen warst, wer mit wem Streit hat oder wer was gesagt hat. Es ist einfach weg. Mitten im Satz drehe ich mich um und beschäftige mich mit etwas anderem während du mir dein Herz ausschüttest. Beim Lernen fange ich an Blumen auf mein Buch zu malen, und wenn du dir die Mühe machst mir zu erklären was ich nicht verstehe male ich dir Penise auf dein Heft.
Auch wenn du das Gefühl hast das ich die Leiden kann wirst du nie das Gefühl los das ich nie wirklich anwesend bin.
Ich sehe die Menschen an und mein leerer Blick lässt sich darüber nachdenken ob sich in meinem Körper noch ein Geist befindet. Manche haben das Glück und bekommen gelegentlich ein "ja" oder "ach ja ich verstehe" zurück doch bei nachfragen kann ich nicht wiederholen um was es gerade ging. Ich kann mich nicht an Namen erinnern und verpasse den Leuten schnell mal Spitznamen die mich dann daran erinnern was den Menschen um den es geht ausmacht.
In welchem Land welcher Krieg in welchem Jahr getobt hat und wieviele Menschen gestorben sind, oder andere Weltbewegende Dinge stattgefunden haben merke ich mir höchstens mit albernen Eselsbrücken. Stets glänze ich mit Halbwissen in dem ich vermische was ich noch in Wortfetzen zusammen bekomme. So erfinde ich neue Geschichten und lasse das Spiel "stille Post" wie einen Witz aussehen.
Kein Arzt kennt ein Medikament gegen diese Krankheit. Kein Krankenhaus bietet eine Therapie. Und selbst wenn wäre es mir egal.
Den die Krankheit die ich habe, sehe ich nicht als Krankheit.
Eher als Bereicherung.
Auf meinem Attest steht "mangelndes Interesse"

2 Kommentare: